Mit Pascal (TheFreesurfer.com) in Marokko


Auf seinem Blog www.thefreesurfer.com inspiriert Pascal Christen mit ausführlichen Berichten seiner Surfreisen, die ihn schon in die entlegensten Winkel unseres Planeten getrieben haben – auch Testberichte, Buchempfehlungen und alles weitere rund ums Surfen verfasst er auf seiner Seite. Der gebürtige Schweizer trat für seine Heimat schon zweimal bei den World Surfing Games an und nimmt nach wie vor an Competitions teil. Wie es der Zufall wollte, waren wir zur selben Zeit in Marokko, hatten somit Zeit gemeinsam ins Wasser zu springen und uns gemütlich zu unterhalten.


Aus dem Gespräch mit Pascal erfahrt ihr einiges Wissenswertes:

  • Was genau er an Marokko liebt
  • Wie er sich seine Surfreisen finanziert 
  • Wie er überhaupt zum Surfen gekommen ist
  • Warum man nicht erst bis zur Rente warten sollte, um zu „leben“
  • Warum es nie zu spät ist neues zu lernen
  • Wie man sich als landlocked Surfer für Surfreisen fithält
  • Ein Ratschlag für alle, die nach wie vor zögern, ihr Ding zu machen
  • uvm.

Shownotes:

Der Blog TheFreesurfer



(Für eine Mischung aus Fernweh-Fotos, Artikel rund ums Surfen und Reisen sowie neues aus der Surfwelt)



Die besten Monate für beste Wellen in 108 Regionen weltweit auf einen Blick: 

Begleite uns bei der GET WET SOON Surf & Yoga Immersion Frankreich 
(20.-27. Juni und 27. Juni – 4. Juli)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert